Heute Morgen war es endlich mal wieder kühl. Der Blick aufs Thermometer verriet mir: „7Grad und eine Luftfeuchtigkeit unter 45%“
Also raus aus dem Bett, ran an die Kaffeemaschine und die Hunde rauslassen.
Aktuell haben wir wieder Besuch bei uns. Guinness und Leia, die Hunde von unseren besten Freunden sind wieder da 😊 (Ich schreibe über die beiden mal separat, denn eigentlich gehören sie schon zum Rudel^^). Endlich… Ronja hat sich mehr als nur gefreut, als die beiden gestern wieder angereist sind. Sie hat eine gute Woche getrauert, nachdem die beiden abgereist sind nach ihrem Sommerurlaub bei uns. Ja, auch Hunde können trauern.
Tja, somit saß ich keine 10 Minuten nach dem Aufstehen mit der ganzen Rasselbande draußen und habe mir einen kleinen Schlachtplan gemacht, wer heute alles in den Trainingsauftakt gehen soll. Ich entschied mich dafür die Hunde einzeln vors Bike zu nehmen. Da mir bewusst war, dass ich max. Zeit für zweimal einspannen habe (bleibt ja nicht dauerhaft so wunderbar kühl) entschied ich mich für Hastings und Lilly.
So, gesagt getan:
Leider wurde aus zwei geplanten sauberen Läufen nur einer mit Lilly (Dieser war dafür mehr als souverän von ihr) . Hastings musste ich verschieben. ☹ Man muss dazusagen, wir wohnen auf dem Land aber wir haben wahnsinnig viel Verkehr mit Reitern. Als ich Hastings einspannen wollte, kam mir gerade eine Gruppe Reiter an mir vorbei. Meine Hunde stören Pferde nicht und auch die Pferde vom örtlichen Reiterhof kennen meine Hunde. Dennoch finde wir, dass wir uns doch gegenseitig respektieren sollten und somit wollte ich die Besucher, die einen entspannten Ausritt genießen wollten nicht stören und habe mich somit bei Hastings nur für ein kurzes Starttraining entschieden. Was er für sein junges Alter, wie ein Profi gemacht hat. *stolzemutti*
Naja, und jetzt sitze ich hier und habe große Sehnsucht nach Winter, Schnee und Norwegen. Was gibt es denn schöneres, als morgens aufzuwachen, aus dem Fenster zu schauen und zu wissen, dass man direkt vorm Wohnmobil einspannen und auf den Trail fahren kann.
Für mich ist das Herbsttraining immer nicht so berauschend. Der Trainingswagen und ich sind irgendwie bisher nicht so richtig warm geworden und somit fahre ich die Hunde nur auf Schnee im Gespann.
Kurzerhand habe ich also aus lauter Frust die Videos der Wintersaison rausgesucht und euch einen kurzen Eindruck zusammengeschnitten. Einfach traumhaft sage ich euch.
Diesen Winter waren das Rudel und ich mit Unterstützung vom Team Grenzgänger in Hamar. Jan und ich haben die Reise gemeinsam angetreten um uns gegenseitig zu unterstützen. Wenn ihr mögt, lade ich euch gerne den Zusammenschnitt aus Hamar hoch bzw. erzähle das ganze mal ausführlich 😊 inkl. allem drum herum. Ja? Nein? Sagt es uns in den Kommentaren.
Ich schwelge jetzt etwas in den Erinnerungen und freue mich ganz tief in mir auf den Schnee 😊
Liebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende euch allen.
Wir melden uns morgen mit der Auflösung des Gewinnspiels zurück (Ich bin schon ganz aufgeregt)
Eure Linda
Fazit: Bleibt euch selber treu.
Kommentar schreiben
Vera (Samstag, 22 September 2018 14:19)
Klar, berichte bitte über Hamar! Da wären wir letzten Winter auch beinahe hingefahren, hatte nur zeitlich leider nicht geklappt. Was haben wir verpasst? :)